star icon smallAKKUFISH & ARTFISH

Seit 2012 lässt der M.u.K.E. jeden Sommer eine schwimmende Bühne auf der Altmühl zu Wasser. Diese wird an zwei aufeinander folgenden Tagen von Eichstätter Nachwuchsbands und bereits etablierten Acts mit akustischen Sets bespielt. Zweck des Festivals ist es, den lokalen Bands eine Plattform zu bieten, sich mit anderen Musikern und Künstlern auszutauschen und zu vernetzen, sowie unsere Vereinsarbeit zu präsentieren und auf fehlende Übungsräume in der Stadt Eichstätt aufmerksam zu machen. Parallel dazu findet die Ausstellung Artfish statt, bei der junge Künstler die Möglichkeit haben, ihre Werke aus den Bereichen Fotografie, Skulptur, Malerei, etc. auszustellen. Weitere Informationen zu Akkufish & Artfish, sowie Bilder der Veranstaltung gibt es auf www.akkufish.de

rock icon smallROCK IST GUTMANN

Diese Veranstaltungsreihe ist Rock! Hier bieten wir Newcomern der Region, aber auch alten Hasen der lokalen Bandszene ein Forum. Wie der Name schon sagt, findet diese Konzertreihe im Wirtshaus "Zum Gutmann" in Eichstätt statt.
Falls Du eine Band kennst, oder eine Band hast, die nach Auftrittsmöglichkeiten sucht, dann melde Dich bitte bei uns! Wir freuen uns über alles Neue, was wir so kriegen können.

star icon smallCLUBSTAGE

Unter dem Namen Funkhaus hat diese Veranstaltung Kultstatus entwickelt. Mit elektronischer Musik von Breaks bishin zu Drum and Bass geben sich hier DJs wie Mr. Burns oder Elmar die Plattennadel in die Hand. Die Clubstage findet im Wei(h)nhäusl in Eichstätt statt.
Es gibt jährlich zwei Termine: Irgendwann im Frühjahr und immer am ersten Weihnachtsfeiertag, den 25.12.

star icon smallKLANGKISTE

Die Klangkiste, als jüngstes Mitglied der M.u.K.E.-Veranstaltungsfamilie, steht voll und ganz unter dem Motto "Party For Benefit". Von Liverock über Electro bis hin zu Oldies erwarten Dich in jeder Klangkiste neue Überraschungen.
Komm einfach vorbei, denn nur wenn die Kiste voll ist können wir die gemeinnützigen Projekte unseres Kooperationspartners Live for Life e.V. angemessen unterstützen.

jm icon smallJURA MASSIVE 2004 - 2008

Dieses Festival hat den Verein maßgeblich geprägt. Mit jedem Mal über 1000 Besuchern und einer gewaltigen Teamleistung aus jeweils über 60 Ehrenamtlichen hat es den Verein zum wachsen und zusammenwachsen gebracht. Neben einer vielfältigen musikalischen Gestaltung mit lokalen, regionalen und internationalen Bands aller Stilrichtungen wurde jedes mal eine familiäre Stimmung mit Hilfe einer liebevollen Gestaltung geschaffen. Leider wurde der Festivalplatz verkauft und nun wissen wir nicht mehr, wohin! Weitere Informationen und Bilder gibt es auf www.jura-massive.de